Tag der Musikschulen, 5.5.2015

Musikschüler/-innen und Pädagogen/-innen der Zentralmusikschule Oberwart gaben am 5.5.2015 ein kleines Konzert im Rathaussaal. Sie wollten damit „Danke“ sagen – für die Unterstützung der Stadtgemeinde Oberwart für die Musikschule. Auch in vielen anderen Kommunen des Landes wurde musiziert, die Aktion wurde von den Musikschulen initiiert. In Oberwart gab es aber noch etwas zu feiern – Musikschuldirektor Professor Mag. Dr. Josef Baumgartner feierte seinen Geburtstag. Bürgermeister Georg Rosner gratulierte und überreichte ein kleines Geschenk. Natürlich gab es auch für die Musiker nach ihrem Auftritt eine kleine Aufmerksamkeit. „Musik bereichert unser Leben und unsere Musiker/-innen sind wichtige Kulturträger. Als Bürgermeister lege ich sehr viel Wert darauf, dass Einrichtungen wie Musikschulen unterstützt werden. Es war mir eine Ehre, dass unser Rathaussaal heute Schauplatz für dieses tolle Konzert war. Danke an die engagierten Schüler/-innen und Pädagogen/-innen“, erklärte Bürgermeister Georg Rosner. Text: Mag. (FH) Kerstin Zsifkovits
Von der Zentralmusikschule Oberwart wurden die Gemeinden Unterwart, Rotenturm, Oberdorf, Kemeten und Litzelsdorf bespielt.
Fotos    Fotos Oberwart

IMG_4569